WILLKOMMEN IM *COLORBLIND. WIR SIND EIN REAL LIFE RPG, DAS IN VANCOUVER SPIELT. BETRETE DIE WELT DIESER KANADISCHEN GROSSSTADT UND ERLEBE DAS LEBEN SAMT GOSSIP, ZUSAMMENHALTSGEFÜHL UND GUTEM KAFFEE. WENN DU EIN TEIL VON VANCOUVER SEIN MÖCHTEST UND ÜBER 18 JAHRE ALT BIST, DRÜCKE AUF DEN REGISTRATIONSBUTTON. WIR FREUEN UNS AUF DICH.
*colorblind Display Panel The Law & Order
Rules of *Colorblind


Rules of *Colorblind

Administrator
Beiträge:7


Offline

#1
Rules of *Colorblind



revidiert am 08. Februar 2017
19.12.2016, 15:55

Administrator
Beiträge:7


Offline

#2
RE: Rules of *Colorblind



"Die 8 Gebote"



• Wir sind uns dessen bewusst, dass in diesem Forum Menschen verschiedenster Lebensstile, Religionen, Altersgruppen, Vorlieben und Meinungen aufeinander treffen.

• Wir wahren den Boardfrieden durch gegenseitigen Respekt und nehmen Rücksicht aufeinander.

• Wir setzen einen freundlichen Umgang miteinander voraus und wissen wie wir uns höflich und freundlich miteinander verständigen.

• Wir bleiben vor allem bei Diskussion sachlich (bei allem anderen können wir durchaus auch einmal kindisch werden). Kritik üben wir nur in der Sache, nicht aber an der Person.

• Haben wir persönliche Differenzen miteinander, so versuchen wir die Angelegenheiten sachlich per PN oder Messenger zu klären. Wir reden miteinander und nicht übereinander.

• Öffentliche Streitereien und Beleidigungen jeglicher Art finden wir nicht gut und deswegen sind sie unerwünscht.

• Ebenso sehen wir Lügen als unnötig an, weshalb sie hier fehl am Platz sind.

• Das öffentliche Anprangern von anderen Usern und Foren möchten wir an anderer Stelle nicht und so wollen wir es auch hier an unserem Board nicht.


Deine Userschaft.
Amen.




Sollte es dennoch vorkommen, dass du Probleme und Streitereien mit einem User nicht alleine lösen kannst und die Angelegenheit droht zu eskalieren, könnt ihr euch selbstverständlich gern an ein Teammitglied wenden.

Das Team hilft dir gern weiter!
19.12.2016, 15:57

Administrator
Beiträge:7


Offline

#3
RE: Rules of *Colorblind



Rating
Ab 18 Jahre



Dieses Board hat ein Ab 18 – Rating, was heißt, dass dieses Forum nur für Personen ist, die das 18. Lebensjahr erreicht haben.

Das bedeutet durchaus, dass Gewalt in den Szenen vorkommen kann. Wir befinden uns mit Vancouver in einer Großstadt und da wir nicht in Utopia leben, sondern in einer realistischen Welt, existiert Gewalt genauso wie Kriminalität, Rassismus und Drogenmissbrauch. Was genauso dazu gehört ist das Ausspielen von Sex-Szenen, was durchaus stattfinden darf, aber nicht muss. Es ist dir dabei selbst überlassen, ob überhaupt und wie detailliert oder blumig umschrieben du die Szenen schreibst. Stimme dich vorher am Besten mit dem Playpartner ab. Genauso kann in den IT-Posts geflucht und mit Kraftausdrücken um sich geschmissen werden. Rassistische und diskriminierende Äußerungen darfst du genauso verwenden, sofern es deinem erstellten Charakter entspricht.

Ganz klar weisen wir aber darauf hin, dass das alles in den IT-Posts gemacht werden darf, im Off-Topic hat jedoch NICHTS davon zu suchen.

Was wir nirgends lesen wollen – weder im IT-Bereich, noch im OT-Bereich - können wir mit wenigen Worten zusammenfassen.

Nicht erwünscht ist: •Inzest, •Kindesmissbrauch, •Prostitution Minderjähriger, •Kinderpornografie, •Tierquälerei, •Faschismus, •Radikalismus, •Neonazismus und last but not least •Parteienpropaganda. (Die Liste kann fortgeführt werden, bei Bedarf.)

Sollte man sich nicht an die wenigen Regeln halten, werden wir denjenigen darauf hinweisen und den entsprechenden Post löschen. Eine zweite Chance erhält jeder, beim nächsten Verstoß wird der User jedoch gelöscht.
19.12.2016, 16:01

Administrator
Beiträge:7


Offline

#4
RE: Rules of *Colorblind



Bewerbung & Charaktere



VOR DER ANMELDUNG

§1 Bitte lest euch vor der Anmeldung die Regeln durch.

§2 Bitte mit Vor- und Nachnamen anmelden, allerdings ohne Zweitnamen.

§3 Bitte nicht mit Apostroph (') im Namen (z.B. O'Riley, O'Connor, etc.) anmelden, da das Forensystem dieses Zeichen nicht annimmt!

§4 Wenn du noch keine genauen Vorstellungen von deinem Charakter hast, kannst du in den Treasured Ads nach den gesuchten Charakteren von anderen Usern gucken, wo du unter Umständen jemandem einen Wunsch erfüllen und gleichzeitig konkrete Vorstellungen von deinem Charakter entwickeln kannst. Hier findest du eine Übersicht von allen Gesuchen.


BEWERBUNG

§1 Ihr habt nach eurer Anmeldung 14 Tage lang Zeit, eure fertige Bewerbung zu posten. Solltest du mehr Zeit benötigen, sag einfach einem Mitglied des Teams Bescheid. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird der Charakter kommentarlos gelöscht.

§2 Informationen zum Bildungssystem und der Volljährigkeit in Kanada könnt ihr hier entnehmen.


CHARAKTERE

§1 Bleib deinem Charakter möglichst treu, so wie du ihn in deinem Steckbrief beschrieben hast. Es ist erlaubt den Steckbrief um die Inplay-Geschehnisse zu erweitern und den Steckbrief ohne Änderung des Inhalts neu zu schreiben.

§2 Schreibe realistisch. Wir wollen hier keine Übercharaktere und Mary-Sues.

§3 Das Alter deines Charakters ist beliebig. Sowohl Kinder als auch Greisen können gespielt werden. Jedoch ist zu beachten, dass deine Avatarperson auch dem Alter des Charakters entspricht. Deswegen sollte der Altersunterschied zwischen Avatarperson und Charakter nicht mehr als 7 Jahre betragen.

§4 Real existierende Personen sind als Charaktere in diesem RPG nicht erwünscht. Dasselbe gilt für Serien-, Buch- und Filmcharaktere. Selbstverständlich dürft ihr euch von solchen Charakteren inspirieren lassen, allerdings sollten auch eure eigenen Ideen deutlich zu erkennen sein.

§5 Bevor ihr euch einen Zweitcharakter erstellt, überlegt euch bitte gut, ob ihr dafür genug Zeit habt. Voraussetzungen für weitere Charaktere:

• Zweitcharakter - 15 Inplayposts
• Drittcharakter - 10 Inplayposts beim jüngsten Charakter
• Viertcharakter - 5 Inplayposts beim jüngsten Charakter
• ab dem Fünftcharakter - alle vorhandenen Charaktere waren in den letzten vier Wochen im Inplay aktiv.


§6 Wenn ihr abwesend oder auch teilabwesend gemeldet seid, dürft ihr euch keinen neuen Charakter anschaffen. Das gleiche gilt für User, die ihre Charaktere im Eisfach haben. Trefft bitte erst Entscheidungen was eure alten Charaktere angeht, bevor ihr neue erstellt.

§7 Die Maximalanzahl von Charaktere liegt bei 10 Charakteren. Falls ihr mehr haben möchtet, dann solltet ihr euch beim Team melden und nach einer eingehenden Prüfung wird vielleicht eine Ausnahme gemacht.

§8 Solltest du das Interesse am RPG verlieren, bitten wir dich im entsprechenden Thread Bescheid zu geben.
19.12.2016, 16:02

Administrator
Beiträge:7


Offline

#5
RE: Rules of *Colorblind



Kurzzeitcharas & NPCs



Was versteht man darunter?
Ein Kurzzeitchara wird für eine gewisse Zeit gebraucht. Sollte es sich um einen Plot handeln, einfach ein Besucher in unserer Stadt oder ähnliches, besteht die Möglichkeit einen solchen Charakter zu erstellen.
Natürlich sollten da auch noch ein paar Regeln beachtet werden:

§1 Für den Charakter muss lediglich eine knappe Bewerbung mit folgenden Infos getippt werden:
  • Name
  • Alter & Geburtsdatum
  • Beruf
  • Wohnort
  • Zweitcharaktere
  • Sonstiges wie: Übernahme eines Gesuches
  • Avatar

Natürlich kann auch mehr geschrieben werden, wenn dies vom Suchenden gewünscht wird, oder man das selbst möchte. Für die Kurzzeitcharaktere gibt es auch nur eine abgeschwächte Form der Charakter-Areas, wo lediglich der Steckbrief gepostet wird, allerdings keine Relationships, Szenenplaner, etc. erstellt werden können.

§2 Ein Kurzzeitchara sollte nur eine gewisse Zeit an Board bleiben. Die Frist liegt bei 12 Monaten und man kann beim Team eine einmalige Verlängerung von 6 Monaten beantragen. Danach wird der Charakter entweder zum normalen User gemacht oder gelöscht.

§3 Jeder User kann bis zu zwei Kurzzeitcharaktere haben. Dabei gilt auch, dass die Anzahl von neun Charakteren nicht überschritten werden darf und die Anforderung von Zweitcharakteren erfüllt sein müssen.

§4 Sollte sich der User entscheiden, den Kurzchara zu einem normalen Chara ab zu ändern, so muss er den normalen Bewerbungsweg einhalten. Also eine Bewerbung tippen und dann warten, bis er vom Team angenommen wird.


NPCs


Was versteht man darunter?
NPC steht für non-player character oder auch Nicht-Spieler-Charakter. Hierbei handelt es sich um alle Figuren in einer Geschichte, die nicht von einem Spieler direkt geführt werden.

Nutzungsetikette
  • Jedem User steht die Nutzung des NPC Accounts zur freien Verfügung.
  • Jeder User kann mit dem NPC Account in Szenen schreiben.
  • Jedem User ist die Möglichkeit gegeben auch mit dem NPC Account Quackstereinträge zu hinterlassen.
  • Bitte vermerkt unter dem Beitrag dann, bestenfalls mit ooc: [Out of Character], used by … plus Nutzer.
  • Jeder User wird dazu aufgefordert verantwortungsvoll mit dem NPC Account umzugehen.
  • Auch wenn wir es nicht als notwendig erachten, möchten wir dennoch darauf hinweisen, dass die Nutzung des NPC Accounts nicht zum Betreiben oder Lösen von privaten Problemen mit anderen Usern ist.
  • Es gelten auch beim NPC Account die allgemeinen Forenregeln.


Wir möchten darauf hinweisen, dass der NPC-Account nur zur kurzfristigen Nutzung gedacht ist und nicht als Kurzzeitcharakter gedacht ist.


Die Zugangsdaten für den NPC Account könnt ihr euch bei einem Teammitglied holen.
19.12.2016, 16:02

Administrator
Beiträge:7


Offline

#6
RE: Rules of *Colorblind



Passwort für die Anmeldung



Warum das schon wieder?
Es passiert immer wieder, dass die Spams sich hier anmelden. Um dem Team die Arbeit zu erleichtern wurde ein Hack eingebaut.

DAS PASSWORT LAUTET
*colorblind

Somit sollte es jetzt wieder ein wenig einfacher werden.

Das Team
19.12.2016, 16:03

Administrator
Beiträge:7


Offline

#7
RE: Rules of *Colorblind



Grafiken


§1 Avatare sind Pflicht, jeder möchte doch das Gesicht seines Gegenübers gern sehen? Icon und Signatur sind jedoch optional.

§2 Die Avatargröße muss exakt 200 x 180 Pixel betragen.

§3 Die maximale Signaturgröße beträgt 450 x 250 Pixel. Texte darunter oder darüber sind erlaubt, sollten allerdings nicht insgesamt zu groß werden.

§4 Euer Icon sollte eine Größe von 200 x 100 Pixel nicht überschreiten.

§5 Erlaubt sind nur Bilder realer Personen, entweder die bekannter Menschen, die im öffentlichen Licht stehen, oder mit deren Erlaubnis weniger bekannte Persönlichkeiten (instagram, facebook, usw.). Privatpersonen und Eigenportraits als Avatarbild zu nehmen ist nicht erlaubt.

§6 Zu den Avatarpersonen solltet ihr auch beachten, dass sie dem Alter des Charakters entsprechen. Deswegen sollte der Altersunterschied zwischen Avatarperson und Charakter nicht mehr als 7 Jahre betragen.

§7 Gäste können sich für 7 Tage ihren gewünschten Avatar reservieren lassen. Für die User beträgt die Reservationszeit 1 Monat und das Gleiche gilt für die Reservierungen der Gesuche. Hier kannst du dir deinen Avatar reservieren lassen.

§8 Die Grafiken dürfen keine rassistischen oder pornographischen Inhalte zeigen.

§9 Das Hotlinken von Grafiken ist verboten.
19.12.2016, 16:08

Administrator
Beiträge:7


Offline

#8
RE: Rules of *Colorblind



Inaktivität & FAQs



§1 Nach eurer Anmeldung habt ihr 14 Tage Zeit, eure Bewerbung zu posten. Läuft die Frist ab wird der Charakter kommentarlos gelöscht.

§2 User, die nach einer akzeptierten Bewerbung nach 14 Tagen noch nicht ins Inplay gefunden haben, landen auf der Blacklist.

§3 User, die länger als 4 Wochen nicht aktiv waren, kommen leider auf die Blacklist, außer sie sind zum Zeitpunkt der BL abwesend gemeldet.

§3a Wichtig: Einloggen genügt nicht! Wenn ihr auf der Blacklist steht, könnt ihr euch nur durch einen Rettungspost vor der Löschung bewahren. Achtung: Dieser Post gilt dann jedoch nicht für die nächste Blacklist und Sätze wie "Ich poste meinen Stecki noch diese Woche..." oder "Werde demnächst einen Post setzen..." werden von uns nicht akzeptiert.

§4 Wer sich drei Mal hintereinander von einer Blacklist auf die nächste schwingt, wird von uns eine freundliche Benachrichtigung bekommen, dass wir ein kleines Gespräch halten möchten. Wer es vier Mal im Jahr auf die Liste geschafft hat, steht schließlich ebenso unter Beobachtung.

§5 Solltet ihr aus gegebenen Gründen für unbestimmte Zeit nicht online kommen können, könnt ihr euren Charakter auf Eis legen lassen. Im Normalfall ist euer Charakter zwei Monate auf Eis gelegt, allerdings lässt sich diese Zeit mit einer PN an die Person eures Vertrauens im Team auch verlängern.

Versucht allen euren Charakteren gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken!



FAQs

Ich war vor ein paar Tagen noch abwesend/auf Eis gelegt, warum stehe ich jetzt schon drauf?
Abwesenheiten werden nur dann berücksichtigt, wenn sie zum Zeitpunkt der Blacklist aktuell sind. Abwesenheiten die bereits abgelaufen sind, haben keinen Belang. Dasselbe gilt auch für Charaktere, die auf Eis gewesen sind.

Was bedeutet "Nur Rettungspost"?
Dies wird in Klammern hinter einen Namen geschrieben, wenn dieser schon bei der letzten Blacklist drauf gestanden hatte. Quasi ein kleiner Hinweis, weshalb der Post nicht für die neue Blacklist relevant war.

Warum wurden die Regeln der Blacklist geändert?
Wir finden, dass das Forum noch immer ein Hobby ist und keine Pflichtveranstaltung. Wir gehen davon aus, dass jeder User verantwortungsbewusst ist und seine Playpartner nicht unnötig hängen lässt.
19.12.2016, 16:08

Administrator
Beiträge:7


Offline

#9
RE: Rules of *Colorblind



Zeitsprünge



§1 Alle zwei Monate findet der Zeitsprung statt. Dieser kann verschoben werden, wenn sich noch zu viele Szenen im alten Monat befinden.

§2 Der Zeitsprung bedeutet, dass wir im Rahmen des Inplay-Zeitraums um einen Monat vorrücken. Das heißt, betrug dieser zuvor noch Januar/Februar/März, beträgt er neu Februar/März/April. Somit habt ihr total sieben Monate Zeit einen IP-Monat zu bespielen.

§3 Sobald der Zeitsprung stattgefunden hat, werden die Szenen aus dem alten Monat in die Nebenplay-Area verschoben, wo die Szene noch weiter bespielt und beendet werden darf. Bitte erstellt darin aber keine neuen Szene, sondern nutzt die nach dem Zeitsprung bespielbaren Monate.

§4 Liegt der letzte Post bereits länger als 4 Wochen zurück, wird die Szene direkt ins Archiv verschoben.
19.12.2016, 16:09

Administrator
Beiträge:7


Offline

#10
RE: Rules of *Colorblind



Schreiben



SZENENTRENNUNG

§1 In diesem Forum gilt das Prinzip der Szenentrennung. Das bedeutet, dass für jede Szene ein eigener Thread in der entsprechenden Area erstellt wird.

§2 Es sind mehrere Szenen pro Charakter erlaubt. Legt für euch selbst fest, wie viele Szenen ihr gleichzeitig schafft.

§3 Bitte schreibt im Untertitel das Datum und die Tageszeit der Szene, damit eine gewisse Übersicht gesichert bleibt.

ALLGEMEIN

§1 Es gibt in diesem Forum keine! Maximalpostinglänge!

§2 Wir sind ein bilinguales RPG, das heißt, dass ihr eure Postings auf Deutsch und auf Englisch verfassen könnt. Es sind auch gemischte Beiträge erlaubt - also beispielsweise die wörtliche Rede auf Englisch und der restliche Post auf Deutsch. Eure Steckbriefe sollten jedoch in Deutsch geschrieben sein. Sprecht es bitte aber mit euren Szenenpartnern ab, denn vielleicht sind nicht alle Personen des Englischem so mächtig wie ihr selbst.

§3 Achte auf die Rechtschreibung (auch Groß-und Kleinschreibung gehört dazu). Es lässt sich einfach besser und flüssiger lesen, wenn ein Post nicht vollkommen vor Rechtschreibfehler strotzt.

§4 Offplaywissen ist nicht gleich Inplaywissen. Es wird immer mal wieder vorkommen, dass ihr selbst mehr wisst als euer Charakter, aber denkt daran, dass ihr den Charakter so spielen müsst als wäre er ahnungslos. Ebenso solltet ihr euch von dem Wissen nicht in der Spielweise beeinflussen lassen. Wenn zwei Charaktere sich Inplay streiten heißt das auch nicht, dass man sich Offplay hasst, das gehört einfach zu einer dynamischen Spielweise dazu.

§5 Das Bewegen anderer Charaktere ist grundsätzlich nicht getattet. Das bedeutet, dass ihr nicht wissen könnt, was andere Charaktere denken oder sagen werden, ebenso wenig wie sie reagieren oder was sie tun werden, auch wenn ihr eine bestimmte Reaktion provozieren wollt. Einzig erlaubt ist das Moving, wenn ihr euch mit eurem Postpartner abgesprochen habt, ansonsten denkt daran, wie ihr euch fühlen würdet, wenn euer Playpartner bestimmt, wie euer Charakter auf ihn reagieren würde, ohne dass ihr das selbst beschreiben dürftet.

§6 Gehört etwas nicht zum RPG und du willst den andern etwas mitteilen, schreibe ooc: [Out of Character] plus deine Nachricht und dann ic: [In Character] wenn danach dein eigentlicher Post kommt. (Idealerweise solltest du dafür die PN-Funktion nutzen)

COMMUNICATIONS

§1 In diesem Forum werden die Communications Beiträge gezählt. Egal ob E-Mail, Messenger, Telefonat oder SMS.

§2 Die Plays in diesem Bereich sollten eine gewisse Inplay Relevanz aufweisen und sind nicht nur zum Zeitvertreib gedacht. Dafür steht Quackster zu eurer Verfügung.

§3 Jeder Post im Communications Thread sollte mindestens 400 Zeichen umfassen.
19.12.2016, 16:10

Administrator
Beiträge:7


Offline

#11
RE: Rules of *Colorblind



Eventplays & Plots



§1 Postet ein Chara nicht innerhalb von 5 Tagen, darf man ihn überspringen.

§2 Das Team behält sich vor in Plots einzugreifen, wenn die Wartezeiten zu lange werden.

§3 Wenn ihr im Vornherein wisst, dass ihr demnächst abwesend seid, postet euch zuvor aus dem Play raus (zB in einen anderen Raum oder aufs stille Örtchen), auch wenn ihr nicht an der Reihe seid, um die anderen vorerst nicht weiter zu behindern.


Info: Diese Regeln könnt ihr auch dann benutzen, wenn sich im Inplay in einer Szene mehr als 4 Charaktere befinden.
19.12.2016, 16:10



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste